Übersicht der Würzburger Veranstaltungen

Umsonst und Draußen Festival in Würzburg

Ruth Ebensfeld

Erstellt | Geändert

Umsonst und Draussen in Würzburg

Umsonst und Draussen-Festival in Würzburg

Das Würzburger Umsonst & Draussen Festival ist schon ist ein außergewöhnliches Event: Da kommen knapp 100.000 Besucher, obwohl die Mega-Stars fehlen. Wie der Name schon sagt: Der Eintritt ist frei!

Auf insgesamt vier Bühnen sind Musiker und Bands verschiedener Stilrichtungen zu hören, etwa Rock, Gospel, Balkanbeats, Blues, Punk, Elektro-Pop. Ein vielfältiges Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene sorgt für zusätzliche Unterhaltung.

Im Jahr 1987 wurde die Idee für das viertägige Open-Air-Event geboren. Nach den vier ersten Auflagen findet das Festival seit 1992 alljährlich auf den Mainwiesen an der Talavera statt.

Informationen zu Geschichte, Konzept und aktuellem Programm unter www.umsonst-und-draussen.de.

 

Kontakt:

Umsonst & Draussen e.V.
Untere Dorfstr. 1
97270 Kist
Tel 09306 - 9855748
Fax 09306 - 9855745
E-Mail: post(at)umsonst-und-draussen.de

 

Festivalgelände
Bühne
Ruth Ebensfeld

Erstellt | Geändert