Theater in Würzburg

Kasperhaus in Würzburg

Ruth Ebensfeld

Erstellt | Geändert

Das Kasperhaus in Würzburg

Das Kasperhaus in Würzburg

Liebe Kasperfreunde!

Der neue Spielplan für das Kasperhaus ist besonders märchenhaft.  Aber natürlich geht es auch weiterhin lustig und spannend - eben echt kasperig - bei uns zu.

Hoffentlich macht Euch unsere abwechslungsreiche Stückauswahl Lust auf’s Kasperhaus und wir sehen uns recht oft.


Fröhliche Grüße aus dem Kasperhaus!

Der Kasper, der Puppenspieler und das Team

Auf zum Kasper!

Trullala und Hallo!



Puppenspieler Udo Gläser


Geboren 1971 in Fulda. Ausbildung am Figurentheaterkolleg Bochum bei namhaften Dozenten (u.a. in Stimmbildung, Sprecherziehung, Figurenführung, Figurentheaterregie etc.) und am renommierten Steinauer Marionettentheater.

Dort 11 Jahre lang als freies Ensemblemitglied Mitwirkung in zahlreichen Inszenierungen für Kinder und Erwachsene. Parallel dazu Aufbau des eingenen Tourneetheaters "Kasper & Co.", zunächst mit klassischen Kasperstücken, im Jahr 2000 folgte dann mit "Doctor Johannes Faust" die erste abendfüllende Inszenierung für Erwachsene, die von Publikum und Presse begeistert aufgenommen wurde. Daneben gibt es für Erwachsene Auftritte mit der Solomarionette "Karl".

Versiert in allen gängigen Spielformen des Puppentheaters liegt der Schwerpunkt der Arbeit doch bei Hand- und Stabfiguren sowie der klassischen Fadenmarionette.

Das Repertoire umfasst neben Kasperspielen auch Märchenadaptationen sowie andere Geschichten. Ferner Mitwirkung als Puppen-spieler an diversen Fernsehproduktionen und einem Puppenfilm. Außerdem Lehraufträge an verschiedenen Schulen und der Kinder-akademie Fulda. Seit 2004 künstlerischer Leiter des Kasperhauses, seit 2006 Gesamtleitung.

Udo Gläser ist Mitglied in der Union Internationale de la Marionette e.V. und im Verband Deutscher Puppentheater e.V..
    
                  
Weitere Informationen

Das Kasperhaus
Udo Gläsers Puppentheater
Julius-Echter-Str.8
97084 Würzburg
Tel.: 0931-3593494



E-Mail: derkasper(at)theater-kasperhaus.de

 

Das Kasperhaus in Würzburg
Ruth Ebensfeld

Erstellt | Geändert