Theater und Festspiele in Würzburg

Mainfranken Theater

Mainfranken Theater

Eines der renommiertesten Theaterensembles und -spielstätten Frankens ist das Mainfranken Theater in Würzburg. Das Haus bietet ein hochkarätiges, vielseitiges Programm aus Schauspiel, Ballett, Musiktheater und Konzerten.

Bockshorn Theater

Bockshorn Theater

Das Bockshorn Theater im Kulturspeicher Würzburg gilt als eine der führenden Kabarettbühnen Deutschland. Dementsprechend präsentieren sich hier die namhaftesten Kabarettisten des deutschsprachigen Raumes.

tanzSpeicher Würzburg

tanzSpeicher Würzburg

Der "tanzSpeicher würzburg" ist ein bayerisches Modellprojekt: Schwerpunkt seines Programms ist der zeitgenössische Tanz. Diese innovative und spannende Kunstgattung findet im Würzburger Kulturspeicher einen idealen Produktions- und Veranstaltungsort.

Kasperhaus in Würzburg

Kasperhaus in Würzburg

Liebe Kasperfreunde! Der neue Spielplan für das Kasperhaus ist besonders märchenhaft.  Aber natürlich geht es auch weiterhin lustig und spannend - eben echt kasperig - bei uns zu. Hoffentlich macht Euch unsere abwechslungsreiche Stückauswahl Lust auf’s Kasperhaus...

Plastisches Theater HOBBIT

Plastisches Theater HOBBIT

Das Plastische Theater HOBBIT ist ein privates Theater mit umfangreichem Programm. Es bedient sich des Schauspiels verknüpft mit animierten Puppen, Figuren, Dingen, Objekten und filmischen Projektionen sowie Schemen und Schatten.

Theater Augenblick in Würzburg

Theater Augenblick in Würzburg

Theater Augenblick - ungewöhnliche Aufführungen - ungewöhnliche Schauspieler - von einem ungewöhnlichen Theater.  Die Grundlage der Theaterarbeit bildet ein ganz eigenwilliges Konzept. Acht behinderte Menschen arbeiten im Theater Augenblick als Schauspieler...

Chambinzky Theater in Würzburg

Chambinzky Theater in Würzburg

Eines nicht ganz unberauschten Tages wurde der Name "Chambinzky" in einer Hamburger Cocktailbar geboren. Die Wortverwandtschaft mit dem französischen "Zimmertheater" = "Chambre-Théâtre", dem Ideengeber "Binz" und "ky" für und Co. klang heiter und chic, erinnerte ein wenig...

Bronnbach Künstlerkeller

Der Bronnbach Künstlerkeller liegt zentral im Herzen der Würzburger City, zwischen Marktplatz und Juliuspromenade. Er bietet ein ausgewähltes, monatlich wechselndes Programm mit talentierten und renommierten Künstlern.

Teilen: